Eigentlich bin ich diesen Bericht schon seit Tagen "schuldig", aber mein PC streikt. Er funktioniert nur, wenn es ihm passt.... Also nicht wirklich oft. Heute ausnahmweise mal ja, und deshalb nutze ich die günstige Gelegenheit und schreibe meine erste Erfahrung mit PAMK nieder. Hinter PAMK- also Post aus meiner Küche, verbergen sich drei nette, hübsche junge Mädels (Clara,Jeanny und Rike), die es ermöglichen, dass Kochbegeisterte sich ein paarmal gegenseitig Geschenke aus der eigenen Küche schicken. Ich bin erst jetzt, kurz vor Weihnachten auf diese tolle Idee aufmerksam geworden, und habe sofort mich amgemeldet. Im nachhinein weiss ich gar nicht, was spannender war, zu erfahren wer meine Tauschpartnerin wird, oder die Tauschzeit, als die Pakete unterwegs waren.
Meine Tauschpartnerin war nicht ganz so einfach, da sie keinen Alkohol trinkt. Schade, ich hätte ihr zu gern meinen selbstgemachten Eierlikör geschickt...! Nach langer Recherche in Netz, und in verschiedenen Büchern, habe ich mich für eine handvoll selbstgemachte Köstlichkeiten entschieden. So landeten in meinem Paket für sie:
1. Vanille-Taler
2. Honig-Mandel-Würfel
3. Nougat-Schnecken
4. Gebrannte Mandeln
5. Apfelbrot
6. ......und ein paar kleine Schokotaler aus einem hiesigen Kempener Pralineladen
Und das Ganze sah dann so aus:
Apfelbrot nur aus Apfeln und Zucker |
Vanilla Meltaways, oder einfache Vanille-Taler |
Aus 1 Teig 50 Kekse: Pflaumenmus-Mohn Taler und Nougat-Mascarpone-Schnecken |
Eine klebrige, aber köstliche Sache: Honig-Mandel-Toffies |
Unwiderstehlich lecker: gebrannte Mandeln! |
Nochmal das Paket :-) |
Und so sah dann das Ganze von oben aus! :-) |
Angela, die übrigens auf CHEFKOCH ihre tollen Rezepte mit anderen teilt, erwies sich als eine sehr nette und liebenswerte Tauschpartnerin. In ihrem Paket für mich waren folgende Leckereien:
Ein wahnsinniger Aufwand: hübsche und leckere Bratapfel Cake Pops! |
Die Verpackung war so schön, dass es fast zu Schade war zum aufmachen! :-) |
Die Kekse waren unglaublich lecker, knusprig, reich mit Nüssen und Schokoladestückchen! :-) Die Cake Pops sahen aus wie niedliche Äpfelchen, hübsch mit grüner und roter Farbe verziert. Und die Verpackung war bestimmt auch wahnsinnig viel Arbeit!
Aber als wäre all das nicht genug, habe ich in der darauf folgenden Woche noch ein kleines Paketchen erhalten... Meine erste Gedanke war, dass ich die Teilnahmebdingungen nicht richtig durchgelesen bzw. etwas übersehen hatte.... Das war aber nicht der Fall! Die nette Angela hatte mir nachträglich noch ein Paketchen geschickt, mit SELBSTGEMACHTEN PRALINEN!! Ich muss natürlich nicht erwähnen, dass die Verpackung wieder mal locker mit einem Profi mithalten konnte, so hübsch sah sie aus. Hier, seht selbst!
Mein Fazit: seid aufmerksam, wann die nächste PAMK Tauschaktion stattfindet und meldet Euch unbedingt an! Es ist nicht wenig Arbeit, und vielleicht hat man zwischendurch seine Zweifel, aber am Ende ist man einfach nur glücklich, selbst etwas Leckeres erschaffen zu haben, und dass man Jemandem eine Freude gemacht hat. Aber selbstverständlich auch, weil man selber auch belohnt wird! ;-)
Ich bedanke mich nochmals bei den Mädels von PAMK für diese tolle Initiative, und ganz besonderes bei meiner ersten (aber bestimmt nicht letzten) Tauschpartnerin für die wunderbaren Leckerchen und dieser tollen Erfahrung! DANKE! :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen