MULTINATIONALE GERICHTE: IN UNGARN DAHEIM, IN DER WELT ZUHAUSE!

Dienstag, 30. April 2013

Bärlauch-Spinat-Pizza und ein kleiner "Küchenunfall"

Das letzte Rezept im April ist eine einfache, aber umso köstlichere Pizza! Das Rezept habe ich HIER gefunden und kann es jedem nur wärmstens empfehlen. Beim ersten Mal der Zubereitung, war ich ein wenig ungeschickt, und meine halbfertige Pizza landete mit dem Belag zuerst auf dem Küchenboden…!! Wir (mein Mann und ich) waren natürlich „sehr erfreut“,!Da wir jedoch wirklich sehr hungrig waren, aßen wir die Pizza trotzdem auf! Wie heißt es so schön? Was nicht tötet, härtet ab!! ;-) Beim zweiten Mal war ich etwas vorsichtiger, und so kann ich Euch jetzt diese Fotos zeigen. 



Zutaten: 
für den Teig: 
100 g Vollkornmehl 
100 g Weizenmehl 
50 g gemahlene Haferflocken 
1 Tl Salz 
1 Tl Zucker 
ca. 1 dl lauwarmes Wasser 
1 El Joghurt 
1 El Öl 
10 g Hefe, frisch 
für den Belag: 
2 El Tomatenmark 
Passierte Tomaten 
gute Prise getr. Basilikum 
gute Prise getr. Thymian 
gute Prise Oregano 
Salz, frischer Pfeffer 
große Handvoll frischer Spinat 
große Handvoll frischer Bärlauch 
1 Zwiebel, in Ringe geschnitten 
100 g Blauschimmelkäse 
4-6 Frühstücksspeck 
2-3 Knoblauchzehen, in dünne Scheiben geschnitten



Zubereitung: 

Für den Teig, zuerst die frische Hefe in lauwarmen Wasser auflösen. Dann mit den anderen Zutaten zu einem geschmeidigen Teig kneten, und abgedeckt an einer warmen Stelle (ich tue es immer unter die Bettdecke) auf das Doppelte gehen lassen (dauert ca. 45 Minuten). 
In der Zeit den Spinat und Bärlauch schon mal gründlich waschen und in der Salatschleuder trocknen. Danach den aufgegangenen Teig dünn ausrollen und direkt auf Backpier legen. (sonst wird es später unmöglich sein, die belegte Pizza in den Ofen zu kriegen.) Als erstes mit dem Tomatenmark bestreichen. Anschließend soviel passierte Tomaten darauf geben, bis der Teig vollständig bedeckt ist. Bloß nicht geizen, lieber zu viel als zu wenig! Die Tomaten-Oberfläche mit den getrockneten Gewürzen ebenfalls sehr!! großzügig bestreuen. Ich zerreibe die Kräuter immer zwischen den Fingern, weil sie so noch intensiver sind. Mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen, dann mit den Spinat- und Bärlauchblättern belegen. Die Blätter fallen beim Backen zusammen, deshalb ruhig den Teig überladen! Die Zwiebelringe, die zerzupften Frühstücksspeckscheiben, und die kleingeschnittene Käsestücke, auch obendrauf verteilen. Die Knoblauchscheiben unter den Blättern verstecken, damit sie beim backen nicht verbrennen. Die belegte Pizza ganz vorsichtig in den vorgeheizten Ofen schieben und knusprig backen. Heiß, oder lauwarm genießen! Guten Appetit!  


Medvehagymás, spenótos pizza gorgonzolával és szalonnával


Az utolsó recept áprilisban egy egyszerü, de annál finomabb étel!! Az eredeti receptet Ottisföz szuper blogján találtam, és remélem elnézitek nekem, de nem írom be még egyszer. Tulajdonképpen már rég megmutattam volna nektek ezt a finomságot, de elsö alkalommal ügyetlen voltam és a félig sült pizza a megkent oldalával leesett a konyhapadlóra. Mivel azonban nagyon éhesek voltunk, mégis megettük . Másodjára már kicsit óvatosabb voltam és így láthatjátok fent a képeket. Csak ajánlani tudom, próbáljátok ki! :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen