MULTINATIONALE GERICHTE: IN UNGARN DAHEIM, IN DER WELT ZUHAUSE!

Sonntag, 3. März 2013

Attila Hildmann, neue Wege.....und ich!

Während die meisten Blogger am Wochenende fleißig köstliche neue Rezepte posten, bin ich eher still. Das hat auch gute Gründe! Vorallem, weil ich die beiden neuen Bücher vom bekannten Vegan-Koch Attila Hildmann ergattert habe, und jetzt nicht genug davon bekommen kann. So viele tolle Rezepte, so viele neue Anregungen!! :-) Ehrlich gesagt, in der letzten Zeit hatte ich nicht so viel Lust in der Küche herum zu experimentieren, mein Körper sehnt sich nach den langen (und leider nicht gerade kalorienarmen... ) Wintermonaten nach frischem, leichtem Essen, das den Körper nicht so belastet, aber trotzdem schmeckt. Deshalb war ich froh, daß ich durch Zufall diese beiden Bücher gekriegt habe! :-) Ich weiss nicht ,ob eine streng vegane Ernährung langfristig etwas für mich wäre, aber ich bin bereit diese Anregungen und neuen Rezepte nach und nach auszuprobieren. Also, in der nächsten Zeit wird hier etwas weniger gebacken und "gesündigt", stattdessen serviere ich Euch gesunde, außergewöhliche, aber dennoch köstlich schmeckende Gerichte. Ich gehe jetzt mal weiterlesen, und nächste Woche dann ein paar neue Grundzutaten aus dem Bioladen besorgen! Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag! Bis dann, Ihr Lieben! :-)


Èn, Hildmann Attila és új utak......


Mialatt a legtöbb blogírók ma szorgalmasan közlik a finomabbnál finomabb recepteket, én eléggé elcsendesedtem az utóbbi idöben. Ennek pedig igencsak jó oka van! Legutóbb ugyanis két új szakácskönyvet szereztem be Hildmann Attilától. Nem tudom mennyire ismerös otthon a neve, itt eléggé. Egy szimpatikus fiatalember, aki a vegán konyha elönyeit terjeszti és megkell hogy mondjam, igencsak ínycsiklandozó recepteket lehet a könyveiben találni. Mióta beszereztem, szinte le sem teszem a kezemböl. :-) Nem vitatom, sok-sok "extra" hozzávalóval, amit az otthoni üzletekben nem könnyen lehet beszerezni (ha egyáltalán). De nekem szerencsém van, mert a városunkban van egy nagyon kis príma bioüzlet, ahol tényleg mindent meglehet venni, és árban sem annyira húzós. A hosszú téli hónapok után érzem, hogy a szervezetem a friss, könnyü ételeket kívánja. Bár nem tudom, hogy egy kizárólag vegán életmód nekem bejönne, de megpróbálom! :-) Lassan, egymás után fogom a könyvekben szereplö recepteket tesztelni, és persze az általam alkotott véleményt veletek is megosztani. Most megyek tovább olvasni, jövö héten irány a közeli bioüzlet és kezdödhet "az új kaland"!! Addig is, kívánok Nektek további szép vasárnapot! :-)  

3 Kommentare:

  1. konsequent vegan wäre glaube ich auch nichts für mich. Allein schon wegen Käse <3 :)

    Aber auf deine Erfahrungen + leichten / veganen Rezepte freue ich mich schon sehr!

    Liebe Grüße, Ann-Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich bin gespannt auf Deine Entdeckungen und Erkenntnisse. Du machst in die Rezepte sicher genau die richtige Prise Krisz hinein, die ich hier so sehr mag :) Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber super nett von Dir, liebe Schokozwerg!!! :-) :-) Ich melde mich diese Woche auf jeden Fall mit einem Rezept!

    Liebe Grüße, Krisz! :-)

    AntwortenLöschen