MULTINATIONALE GERICHTE: IN UNGARN DAHEIM, IN DER WELT ZUHAUSE!

Mittwoch, 12. März 2014

Zu Gast bei Steph, in Ihrem Blog "Kuriositätenladen"!

Heute habe ich die große Ehre, bei Steph Gast zu sein! Dort könnt ihr über Jerusalemer Quarktörtchen mehr erfahren!
























Ich wünsche Euch einen tollen Frühlingstag! :-)



Jeruzsálemi túrótortácskák


Ezeket a finomságokat Szellem a fazékban blogban találtam. Gyorsan elkészül, egészséges és nagyon finom!! Aki szereti, az készíthet egy nagy tortát, mint az eredeti receptben, vagy több kisebbet, mint én.
Szép napot kívánok Nektek! :-)

u.i.: Èn próbáltam bulgurral és kuszkusszal is, de nekem utóbbi jobban ízlett, mert az állaga finomabb volt, nem olyan nagy szemcséjü.

Kommentare:

  1. Die Törtchen sehen klasse aus! Ich liebe Couscous, Orangen und auch Quark. Rezept ist schon abgespeichert. Dankeschön! :-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      es freut mich, dass Dir die Törtchen gefallen. Ich würde mich freuen, wenn Du mir i.wann verrätst, ob sie Dir geschmeckt haben.

      Liebe Grüße, Krisz :-)

      Löschen
  2. Die Zutaten habe ich schon alle besorgt.
    Stimmt die Größe der Springform - 18 cm? Ich besitze nur größere und habe auch nirgends so eine kleine gesehen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Größe stimmt, denn im Originalrezept steht 18 cm. Ich habe allerdings kleine, muffin-ähnliche Silikonformen genommen. Du kannst ruhig eine größere Form nehmen, dann wird alles eben ein bisschen flacher.

      LG, Krisz

      Löschen
    2. Bei einer Springform mit 24 cm Durchmesser war die Torte ca. 5 cm hoch, aber ich hätte sie doch etwas länger als 45 Min. im Ofen lassen müssen, der Boden war nicht so richtig durchgebacken. Deine Idee mit den kleinen Törtchen wäre wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen, aber da ich fast nie backe, besitze ich auch keine Silikonförmchen.

      LG Andrea

      Löschen
    3. Silikonförmchen sind wirklich eine Investition wert, weil man sie nicht nur für´s Backen benutzen kann, sondern auch für Parfaits oder Puddings.

      LG, Krisz

      Löschen