MULTINATIONALE GERICHTE: IN UNGARN DAHEIM, IN DER WELT ZUHAUSE!

Mittwoch, 1. Juni 2011

Kichererbsen-Paprika-Salat mit knusprigen Hähnchen-Nuggets

Ich bereite dieses Rezept oft zu, weil es unglaublich einfach, schnell und trotzdem soooo lecker ist!!!!!!!!
Die Panadenmischung kann man nach belieben variieren, statt Parmesan z.B Gouda nehmen oder auch andere Kräuter als hier angegeben. (je nach Geschmack!)




Zutaten: 
Für den Salat:
1 Dose Kichererbsen
2 rote Paprika
4 El Kräuteressig
2 El Honig
Salz, Pfeffer
1/2 Bund gehackte Petersilie
Für das Hähnchen:
500 g Hähnchenbrustfilets
120 g fein geriebenen Parmesan
120 g Kartoffelflocken
2 gute El Butter, geschmolzen
2 Tl Salz
1/2 Tl Cayennepfeffer
1 El Paprikapulver
1 El getr. Petersilie
1 Tl getr. Rosmarin
2Tl getr. Oregano


Zubereitung:
Für den Salat Paprika waschen, mit Öl einreiben und im Ofen bei 200 C° solange backen, bis die Haut schwarz wird und sich Blasen bilden. Vorsichtig mit einer Zange rausnehmen und in eine Schüssel tun, mit Folie abdecken. Abkühlen lassen, die Haut abziehen, entkernen und in Streifen schneiden. Dabei unbedingt die Flüssigkeit für die Salatvinaigrette auffangen! Kichererbsen mit den Paprikastreifen und den Zutaten mischen. Ein paar Stunden ziehen lassen!   
Fleisch in in längere Streifen schneiden und mit dem Rest in einer Schüssel vermischen. Einfach so lange "kneten", bis die Panade alles bedeckt. Im vorgeheiztem Ofen bei 200 C° ca. 30 Minuten knusprig goldbraun backen.
p.s.: Ich habe hier auf dem Foto 1 Teelöffel Schwarzkümmel unter die Panade gemischt, man könnte aber auch Sesamsamen oder Kokosraspel nehmen!
Die Paprika am besten schon am Vortag zubereiten. Mit wenig Öl zugedeckt kann es ruhig im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen