MULTINATIONALE GERICHTE: IN UNGARN DAHEIM, IN DER WELT ZUHAUSE!

Montag, 9. Mai 2011

Es ist soweit!

Noch ein Kochblog... für mich, für Dich und alle die es lesen wollen. :-).......und als erstes:
Etwas leichtes, erfrischendes!


Limetten-Kokos Kekse

Ich finde Kekse selber zu backen ist gar nicht so schwer, man kann den Teig am Vorabend zubereiten und je nach Lust und Laune variieren.




Zutaten:
100 g kalte Butter
150 g Mehl
50 g Kokosraspel
50 g Puderzucker
1-2 El frisch gepresster Limettensaft
0,5-1 El unbehandelte Limettenschale (wer es mag)
1 Eigelb

Zubereitung:
Die Zutaten mischen, zu einer Kugel formen und in Frischhaltefolie eingepackt mindestens für eine Stunde in den Kühlschrank tun. ( Man kann es aber ruhig eine ganze Nacht drin lassen. )
Backofen auf 180 C° vorheizen. Den Teig ausrollen, Formen ausstechen, oder runde Kugeln formen und diese flach drücken.
Auf Backpapier 8-10 Minuten backen. ( Es ist immer vom Backofen abhängig, wenn der Rand anfängt braun zu werden, dann schnell rausnehmen. )
Tipps: Es kommt schon mal vor, dass der Teig klebt, oder er lässt sich nicht so gut ausrollen. Dann ist es einfacher statt noch mehr Mehl rein zu tun, den Teig zwischen zwei Stückchen Frischhaltefolie auszurollen. Es macht auch das Aufräumen schneller und einfacher! :-) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen